Universitäten

Studentensprecher und Ansprechpartner

Augsburg - Bayreuth - Eichstätt - München - Passau - Regensburg - Würzburg 


Studierst du Realschullehramt und bist noch kein Mitglied beim Bayerischen Realschullehrerverband, der Interessensvertretung der Realschullehrkräfte in Bayern? Von den Leistungen und Services des brlv profitierst du in vollem Umfang – und zahlst dabei keinen Mitgliedsbeitrag.

Hier geht es zum Antragsformular.

Möchtest du dich aktiv in die Verbandsarbeit einbringen, beispielsweise als Studentensprecher beim brlv? Eva-Maria Fels, brlv-Sprecherin für Studenten und Referendare, informiert dich gerne unter em.fels@brlv.de oder 0175 244 9701.

 


Augsburg

 



Bayreuth

 



Eichstätt


Adrian Smoll

Lehrerbildungsreferent

Hallo, mein Name ist Adrian Smoll und ich bin seit 2010 im Studenten- und Lehrerbildungsreferat des brlv aktiv. Mein Studium habe ich an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt im Sommer 2013 abgeschlossen. Im Anschluss daran absolvierte ich mein Referendariat mit den Fächern Deutsch, Kunst, Werken und IT. Neben meiner unterrichtenden Lehrertätigkeit an der Maria-Ward-Realschule Eichstätt arbeite ich derzeit als Lehrbeauftragter an der Professur für Kunstpädagogik und Kunstdidaktik an der KU Eichstätt-Ingolstadt.

E-Mail: Kontakt



München

Lukas Wollmann

Studierendensprecher

Hallo, ich heiße Lukas Wollmann und studiere seit dem Wintersemester 2017/2018 die Fächerkombination Mathematik / Physik an der LMU in München.

 

E-Mail: Kontakt



Passau

Lea Maier-Brusendorff

Lehrerbildungsreferentin für Niederbayern

Hallo, mein Name ist Lea Maier-Brusendorff, ich habe mein Studium an der Uni Passau im Sommersemester 2017 abgeschlossen und dort  zusätzlich den Bachelor und Master of Education erworben.

Aktuell bin ich Studienreferendarin an der Realschule Passau mit den Fächern Englisch und Geographie (2018/20).

 

E-Mail: Kontakt


 

Michaela Sauter

Studierendensprecherin

Hallo, ich heiße Michaela Sauter und studiere seit dem Wintersemester 2013/14 die Fächerkombination Wirtschaftswissenschaften / Geografie an der Universität Passau. Außerdem habe ich im WS 17/18 den Studiengang Bachelor of Education abgeschlossen.

 

E-Mail: Kontakt



Regensburg


 


Magdalena Mayer

Lehrerbildungsreferentin

Aktuell unterrichte ich an der Viktor-Karelle-Realschule Landau. Zuvor absolvierte ich mein Referendariat in Roth und Landau a. d. Isar und unterrichtete anschließend in München.

Studentensprecherin war ich aber in Regensburg, wo ich von 2010 bis 2015 Mathematik und Kunst studiert habe.

 

E-Mail: Kontakt


 


Matthias Weich

Lehrerbildungsreferent und Studierendensprecher für die Universität Regensburg seit Oktober 2018

Studium für das Lehramt an Realschulen an der Universität Regensburg mit den Fächern Deutsch und Kunst von 2010 bis 2015

Promotion an der Universität Regensburg seit 2016

E-Mail: Kontakt


 

Mario Haller

Studierendensprecher für die Universität Regensburg seit November 2019

Studium für das Lehramt an Realschulen mit der Fächerkombination Deutsch / Geschichte seit dem Wintersemester 2014/15

E-Mail: Kontakt

 



Würzburg

Birte Büscher

Studierendensprecherin

Hallo, ich heiße Birte Büscher und studiere seit dem Wintersemester 2015/16 die Fächerverbindung Mathematik und Sport an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.

 

 

 

Bettina Hirle

Studierendensprecherin

Hallo, mein Name ist Bettina Hirle und ich studiere die Fächerverbindung Mathematik und Sport in Würzburg. Seit März 2019 setze ich mich aktiv als Studierendensprecherin an der Universität Würzburg ein.

 

 

 

Leonie Schäfers

Studierendensprecherin

Hallo, ich heiße Leonie Schäfers und studiere die Fächerverbindung Mathematik und Sport. Seit März 2019 bin ich als Studierendensprecherin in Würzburg aktiv.

 

 

Universitätsübergreifende Ansprechpartnerin

Eva-Maria Fels

Mobil: 0175 / 2 44 97 01

E-Mail: Eva-Maria Fels