Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Thema des Monats

Veranstaltung von Fit4Ref: „Theater hier, Theater da: Klassenzimmer ist wie Bühne und umgekehrt“

Am 17. Februar um 18.00 Uhr veranstaltet das Portal Fit4Ref mit dem „Korrekturensohn“ Herrn Schröder einen Livestream zum Thema „Theater hier, Theater da: Klassenzimmer ist wie Bühne und umgekehrt“ – Von der Wichtigkeit gemeinsam zu lachen“. Die Veranstaltung richtet sich an Studenten und Referendare, die bereits Mitglied bei Fit4Ref sind. Für diese ist sie kostenlos.

Nach zwölf Jahren Schuldienst hat Herr Schröder (alias „Korrekturensohn“) die Seite gewechselt und das Klassenzimmer gegen die Bühne eingetauscht. Er stellt hier fest, dass er bereits all die Jahre auf einer Bühne war – nur ohne Applaus und Vorhang und ohne zahlende Gäste.

Im Live-Podcast geht es um die Frage, ob Schüler wirklich den „perfekten“ Unterricht brauchen, wie wichtig gemeinsames Lachen ist und warum Torben-Manuel am Ende vom Online-Unterricht bei sich zu Hause den Stuhl hochstellt.

Hier der Anmeldelink für Fit4Ref-Mitglieder.

Hier der Anmeldelink zur Mitgliedschaft bei Fit4Ref.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zu Herrn Schröder.

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecherin
Pressesprecherin

Stephanie Neumeier
stephanie.neumeier@brlv.de