Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Pressemitteilung

"Die Lehrkräfte an den Realschulen leisten hervorragende Arbeit!"

Statement von Jürgen Böhm, Vorsitzender des Bayerischen Realschullehrerverbands (brlv), zu den Äußerungen des Schulpädagogik-Professors Norbert Seibert:

„Wir distanzieren uns aufs Schärfste von den gerade getätigten Äußerungen eines Passauer Schulpädagogik-Professors. Die Lehrkräfte an unseren Realschulen in Bayern leisten hervorragende Arbeit! Das haben sie gerade in den Zeiten von Corona mehr als deutlich bewiesen. Sie haben sich schnell auf den Distanzunterricht eingestellt und auch sofort die Schülerinnen und Schüler zu Hause gut erreicht. Im Gegensatz zu anderen Schularten war die Realschule gut vorbereitet, was Digitalisierung anbelangt und nimmt hier sicherlich eine Vorreiterrolle ein.

Unsere Referendare an den Realschulen werden gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Ich konnte mich gerade bei den Dienstantrittsveranstaltungen für Referendare, die Anfang dieser Woche an zwei Standorten in Bayern stattgefunden haben, selbst davon überzeugen, wie engagiert und hoch motiviert unser Nachwuchs ist.

Vielen herzlichen Dank an alle Lehrerinnen und Lehrer, die sich Tag für Tag mit großem Engagement und viel Herzblut für unsere Kinder und Jugendlichen einsetzen!“

 

(Bildquelle: Marco Urban)

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecherin
Pressesprecherin

Stephanie Neumeier
stephanie.neumeier@brlv.de