Home
Aktuelles
Pressemitteilungen
Pressemitteilung

brlv-Vorsitzender Jürgen Böhm mit Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet

Im Rahmen der 70-Jahres-Jubiläumsfeier im Bamberger Haus wurde brlv-Landesvorsitzender Jürgen Böhm vom bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder mit der höchsten Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, dem Bundesverdienstkreuz am Bande, gewürdigt. Böhm erhielt die hohe Anerkennung für sein herausragendes bundesweites Engagement für die Bildung.

Der brlv-Landesvorsitzende setzt sich hierbei besonders für eine differenzierte Bildung ein, die den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen jungen Menschen gerecht wird. Besonders die Realschule mit ihrem ausgewogenen Angebot an Theorie und Praxis, einer außergewöhnlichen Werte- und Demokratieerziehung und einer realitätsnahen Alltagsbildung stehen dabei im Fokus von Böhms Bemühungen. Weiterhin wird damit sein Engagement bei der Stärkung der Digitalisierung und der ökonomischen Bildung in ganz Deutschland gewürdigt.  

„Ich nehme diese Ehrung natürlich auch für meine Kolleginnen und Kollegen entgegen, die tagtäglich - auch teilweise unter schwierigen Rahmenbedingungen - um beste Bildung kämpfen", so Böhm nach der Ehrung.

Weitere Impressionen gibt es auf unserer Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/RealschuleBayern/

 

 


Kategorien:
Politik

Ihre Ansprechpartner

Pressesprecher
Pressesprecher

Dr. David Wawrzinek
presse@brlv.de